';

PHOTO © GERHARD HAAN

 

NAME: Gudrun Grasberger
BERUF: Buchhalterin, Disponentin in einem Autohaus; Back-Bloggerin; Model
www.gudrunvonmoedling.at
www.gudrunvonmoedling.com

 

 

THIS IS hannainthehouse @GUDRUN GRASBERGER

 

 

-Was war deine beste und deine schwierigste berufliche Erfahrung bisher?

Als ich vor fast 12 jahren mein Leben auf den Kopf gestellt habe, mit einer 12,5 Jahre alten Tochter, 170 km weiter weg nach Mödling gezogen bin, für einen Job, in dem ich meine Selbständligkeit nicht aufgeben musste, aber null Ahnung davon hatte….. die erste Zeit war von Tränen geprägt, von der Frage – warum tu ich mir das an? Jeden Tag in der Früh, hab ich in den spiegel geblickt und mir gesagt – DU SCHAFFST DAS !!!!! Und heute nach 12 Jahren liebe ich meinen Job, meine Arbeitskollegen und meinen Chef. Wir sind eine lustige Truppe und ich stehe gerne auf, um in die Arbeit zu gehen. Und mein Chef sagte heuer bei der Weihnachtsfeier: Guggi, bleib so wie du bist… Und das ist, glaube ich, das schönste Kompliment, das ein Chef machen kann.

 

-Was ist deine größte Stärke?

Nicht aufzugeben…. auch wenn ich manchmal glaube, das schaff ich nicht, das kann ich nicht……. fast alles geht, wenn man will…….. und manche Dinge brauchen einfach Zeit, um gelöst zu werden, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut…… man darf nur seine Ziele nicht aus den Augen verlieren….. täglich einen Schritt darauf zugehen…….

 

-Was macht dich glücklich?

Da gibt es vieles, meine Tochter, wenn ich zusehe, wie sie sich hocharbeitet….. das Lächeln auf ihren Lippen, wenn sie wieder einen Erfolg in einem Reitturnier hat. Zu sehen – wie auch sie ihre Ziele verfolgt……

Ein freundliches Lächeln, ein danke und ein bitte…….. leider nicht mehr selbstverständlich in unserer Zeit. Wenn jemand meine Rezepte nachbäckt – sie gelingen und schmecken – und mir einen freundlichen Kommentar hinterläßt …… Wenn ich ein Casting gewinne und kurze Zeit später aus dem Fernseher lächle, oder aus einem Prospekt. Jeden Morgen gesund aufzustehen und mich auf das, was kommt, freuen kann……. Mir ein Fotograf oder eine Fotografin ein Kompliment für meine Ausdrucksstärke und mein ICH macht………

 

-Wie motivierst du dich in schwierigen Zeiten, Phasen?

Indem, das ich mir sage, es kann nicht jeden Tag die Sonne scheinen, es muss auch mal regnen….. Ich verkrieche mich in mein Bett, schlafe darüber und am nächsten Tag sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich stell mich auch oft vor den Spiegel, schneide Grimassen, schimpfe mit mir, stell mich in Frage, aber am Ende meines Selbstgeprächs sag ich mir, du schaffst das, du kannst das und grinse mich an.

 

VIELEN DANK GUDRUN GRASBERGER!  RESPEKT!

 

 



NAME: Gudrun Grasberger
PROFESSION: Accountant and Booker at a Car Company; Blogger (specialised in Baking & Cooking); Model
www.gudrunvonmoedling.at
www.gudrunvonmoedling.com

 

 

THIS IS hannainthehouse @GUDRUN GRASBERGER

 

 

-What was your best and what was your worst working experience so far?

12 years ago my life turned upside down, when I moved 170 km away to Mödling with my 12 and a half year old daughter. For a job, I didn`t have any clue about, but didn`t have to give up my independence. The first time was charactarized by tears and the question, why am I doing this? Every time in the morning I looked in the mirror and told myself – You gonna make it!!!! And after 12 years now I love my job, my collegues and my boss. We are a funny crew and I like to get up in the morning to go to work. And my boss said at the Christmas Party: „Guggi, stay who you are..“ And I think this is the greatest compliment a boss can make.

 

 

-What is your strength?

Never give up.. even if I think sometimes, I can`t do it, almost anything goes, if you want… and some things take time tob e solved. Rom wasn`t build in one day. You just never should lose your goals out of sight…. everyday one step to it..

 

-What makes you happy?

There are many things, that make me happy. My daughter, to see how she works her way up. The smile on her face, when she has success at a horse show… to see how she follows her goals.. A friendly smile, someone saying thank you and please to me, what unfortunately is not taken for granted in our time.

When someone bakes my recipes – and it tastes delicious and leaves a nice comment for me… When I win a casting and some time later I smile out of TV, or a magazine. To wake up healthy every morning and I can look forward to what is going to happen… When a photographer makes a compliment for my expressive strength and for MYSELF….

 

 

-How do you motivate yourself on bad days or in difficult times?

When I say to myself, the sun cannot always shine, it has to rain sometimes…. I hide myself in bed, sleep over it and on the next day things looking better. I sometimes stand in front oft he mirror, make funny faces and critise myself, but at the end of speaking with myself, I say to myself, you can do that and smile at myself.

 

 

THANK YOU SO MUCH GUDRUN GRASBERGER!  RESPECT!

 

 

Recommend
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Tagged in
Leave a reply

HITH-gold