';

PHOTO © Christine Pichler

 

Name: Rainer Nowak
Beruf: Chefredakteur, Herausgeber Die Presse

https://diepresse.com/

 

 

 

THIS IS hannainthehouse @RAINER NOWAK

 

 

 

 

-Was ist deine Stärke?

Kreativität, Neugierde, Optimismus. Manche meinen auch, mein Charme. Mein Antrieb ist einfach Neugierde, den Dingen, Sachverhalten auf den Grund zu gehen.

 

 

 

-Was gefällt dir an deinen aktuellen Tätigkeiten besonders?

Die Gestaltungsmöglichkeiten. Mir gefällt auch, dass ich ständig mit interessanten Menschen zu tun habe. Einfach gute Menschen, gute Gespräche mit Substanz zu führen. Es tut sich immer etwas Neues, als Journalist hat man den Vorteil der Vielfalt, verschiedene Themen behandeln zu können.

 

 

 

-Wie viel Zeit für Reflektion und Ruhe nimmst du dir im daily business?

Viel zu wenig. Aufgrund meines durchgetakten Terminplans ist es im Alltag schwer, auch mal abzuschalten. Wenn, muss ich mir wirklich bewusst die Zeit nehmen, da jeder Tag komplett getimed ist mit Terminen & Co.! Was ich aber mache, gehen und laufen, ich denke und ich schaue, da geht es mir nachher immer besser.

 

 

 

-Gibt es etwas ganz anderes, als dass du jetzt beruflich machst, dass dich immer interessiert hat?

Ja, mit Antiquitäten zu handeln. Weil ich einfach einen Blick dafür habe und mir gerne Antiquitäten ansehe.
Außerdem, ein richtig guter Gärtner zu werden. Da kann ich immer super abschalten und entspannen.

Und ich könnte mir auch vorstellen, in die Politik zu gehen.

 

 

VIELEN DANK RAINER NOWAK! RESPEKT!

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen

HITH-gold