';

PHOTO © DOMINIK BUTZMANN

 

 

NAME: Sebastian Kurz
BERUF:
Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres; Bundesparteiobmann ÖVP, Liste Sebastian Kurz – die neue Volkspartei
w
ww.sebastian-kurz.at

 

 

THIS IS hannainthehouse @SEBASTIAN KURZ

 

 

 

-Was ist deine Stärke?

Ich bin neugierig, ehrlich und lösungsorientiert, aber meine wirklich größte Stärke ist mein tolles Team – das mich in diesen Zeiten hervorragend unterstützt.

 

 

-Wovon distanzierst du dich?

Von jeglicher Art von Extremismus, egal ob links, rechts oder religiös motiviert. Wir müssen als Gesellschaft zueinander stehen und dürfen keine Gegen- oder Parallelgesellschaften zulassen, die unser friedliches Miteinander gefährden könnten.

 

 

-Was war deine schwierigste berufliche Erfahrung bisher?

Die wahrscheinlich schwierigste und prägendste Erfahrung für mich war sicherlich die Ernennung zum Integrationsstaatssekretär. Es kam dabei zu einem enormen öffentlichen Druck und Kritik an meiner Person. Der mediale Gegenwind war stark, was für mich als junger Neueinsteiger nicht ganz einfach war. Wenn ich daran zurückdenke bin ich froh, in dieser schwierigen Zeit von vielen Freunden und insbesondere von meiner Familie unterstützt worden zu sein.

 

 

-Was hat dich dazu bewogen, Politiker zu werden?

Zu Beginn wollte ich mich ehrenamtlich auf politischer Ebene engagieren. Es war für mich schon sehr früh klar, Politik aktiv mitgestalten zu wollen. Für positive Veränderungen und Bewegung zu sorgen bereitet mir aber enorme Freude, vor allem wenn ich das Gefühl habe, Österreich nachhaltig voranzubringen und weiterzuentwickeln.

 

VIELEN DANK SEBASTIAN KURZ! RESPEKT!

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen

HITH-gold