';

INTERVIEW – MODERATORIN UND SÄNGERIN MARTINA KAISER

 

 

Ich freue mich sehr über mein Interview mit Martina Kaiser. Was ihr bisheriges berufliches Highlight in diesem Jahr ist und warum sie das Backen und “Waldbaden” mit ihrer Tochter, Spazieren gehen in der Natur mehr denn je bewusst wahrnimmt und schätzt, wie sie die Corona-Zeit erlebt hat und auf was sie sich am meisten freut – erzählt sie im Interview.

 

-Was ist deine Stärke?

Ich habe mich in der Coronakrise bewusst der Herausforderung gestellt, einfach mal „ruhig” zu bleiben, was für mich als impulsiven Widder sonst eher schwer ist. Ich habe mich absichtlich nicht an Socialmedia-Diskussionen beteiligt, wo zu meinem Erstauen auch Freunde ihre persönliche Meinung offensichtlich mit Fakten gleichgesetzt haben und habe auch versucht, mich nicht zu vielen Nachrichten, runden Tischen etc. auszusetzen, weil ich ein zuversichtlich denkender Mensch bin und mir nicht mit Horrorprognosen und Statistiken meinen Optimismus zerstören lassen wollte. Es hat sich ja gezeigt, wie schnell sich die Dinge drehen können. Gott sei Dank kennen nur die wenigstens jemanden, der an Corona gestorben ist.

Die Coronakrise ist etwas, das uns alle betrifft, aber etwas, das nicht in unserer Gewalt liegt. Das heißt wir können zwar nicht entscheiden, was passiert, aber wie wir darauf reagieren. Für mich war „sich zurückhalten” die beste Option. Denn Gelassenheit bedeutet für mich, die Verantwortung für seine eigenen Gefühle zu übernehmen und das liegt einzig in meiner Entscheidungskraft und nicht bei Regierungsleuten oder Chef-Epidemiologen.

 

-Was sind deine besten beruflichen Erfahrungen bisher in diesem Jahr?
Ein Highlight 2020 war für mich bislang das wohl schönste Kompliment, das mir Robbie Williams Produzent Guy Chambers hinsichtlich meiner Musik gemacht hat. Ich habe ihm ganz frech meinen neuesten Popsong geschickt und er hat prompt mit „ I really like this” geantwortet! Ich freue mich natürlich sehr über diesen Support und vor allem darüber, dass meine Musik international Anklang findet. Mal schauen, was da noch aus GB kommt!
Im Lockdown ist auch eine tolle, deutsche Naturkosmetik-Marke auf meinen Instagram-Account aufmerksam geworden. Diese Kooperation macht mir wirklich sehr viel Spaß! Jetzt kann ich mich auch ein wenig als sogenanntes „ Bestager Model” wichtig machen 😉
Ansonsten bin ich nach wie vor  sehr dankbar und happy,  für den ORF als Lottofee im Einsatz zu sein. Nach 9 Wochen Sendepause war es ein richtig schönes Gefühl, wieder TV Studio- Luft zu schnuppern. Ich habe es vermisst 😊
-Was machst du, um auch mal zu entspannen?
Zugegeben, ich zähle auch zu denen, die in der Coronakrise ihre Leidenschaft fürs Backen entdeckt haben. Brot habe ich zwar keines gebacken, aber dafür jede Menge Kuchen und Torten, immer mit einem gesunden Twist- sprich ausschließlich mit biologischen Zutaten und fast ohne Industriezucker. Teig zu kneten und Zutaten zu mischen entspannt den Geist auf eine fast therapeutische Weise!
Außerdem bin ich derzeit fast süchtig nach „ Waldbaden”. Ich liebe es mit meiner Tochter ausgedehnte Waldspaziergänge zu machen und den Wald mit allen Sinnen bewusst wahrzunehmen. Für mich der perfekte Immun- Booster!! Außerdem bekommt die Haut den perfekten Glow!
-Was macht dich aktuell besonders glücklich?
Ich bin davon überzeugt, dass Glück in erster Linie eine tägliche, innere Entscheidung ist. Wir müssen erkennen, dass unser Glück nicht von Lebensumständen oder bestimmten Menschen abhängig ist. Aber ich muss zugeben, es macht mich derzeit besonders glücklich, dass meine 8 jährige Tochter wieder happy ist. Sie hat sehr an der sozialen Isolation gelitten, aber jetzt, da sie wieder in die Schule gehen und ihre Freunde treffen darf, blüht sie richtig auf!

 

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen

HITH-gold